Türchen Nr. 1

Türchen Nummer 1 öffnet sich!
Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich mein blinder Freund Schlumpfi ❤

“Unser Schlumpfi, aka Regent Babba der erste 🙂 er ist ein 9 Monate alter und blinder deutsche Doggenrüde. Er ist als Baby an Staupe oder Meningitis erkrankt und da dem Züchter die richtige und rechtzeitige Behandlung zu teuer war verlor er sein Augenlicht. Da man mit so einem Blindfisch keinen Profit mehr machen konnte sollte er eingeschläfert werden. Zum Glück hat ihn eine Doggen in Not Organisation rausgeholt und über unser “Stamm” Tierheim ist er zu uns gekommen.
Momentan steckt er mitten in der Pubertät, springt beim Spielen schon mal über unser Doggenmädchen drüber und trägt mit Vorliebe Trophäen durch die Gegend (z. B. Kissen, Fernbedienung, Telefon, Kleidungsstücke, Trinkbecher…. 🙂 🙂 )
Nichts und niemand ist vor ihm sicher! Trotz seiner Flegelphase ist er sehr schlau und “schaut” sich (mit Hilfe seiner Nase) auch Übungen von unserem Mädchen ab!
Es ist unglaublich spannend diesem Hund zuzuschauen wie er durchs Leben spaziert und diejenigen die nicht wissen dass er blind ist merken es gar nicht 😀
Ich bereue es in keinster Weise diesen kleinen, immer fröhlichen jungen Mann bei uns aufgenommen zu haben! Er ist eigentlich ein ganz normaler Hund aber trotzdem unglaublich besonders <3

Auch die kleine Mausi zeigt jeden Tag wie schön das Leben sein kann und wir lesen hier ihre Abenteuer sehr gerne!!! <3 <3

Auch als Blindfisch kann man viele tolle Freunde haben, seine große Schwester triezen, hundeschule besuchen, schön kuschelig schlafen und ganz viel Blödsinn anstellen der kleinen Schlumpfis viiiieeeelllll Spaß macht!!!

Vielen Dank dass wir mitmachen dürfen und auch vielen Dank für diese tolle Idee mit der vielen Arbeit die du dir machst!!! ”

 

(Der Text wurde original übernommen, es wurden keine Korrekturen oder Änderungen vorgenommen.)

Wir bedanken uns herzlichst bei Saskia Arana Maurus für die wundervolle Geschichte vom Schlumpfi! Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt, wir hatten großen Spaß beim lesen <3

 

Kommentar verfassen