Türchen Nr. 3

 Türchen Nummer 3 öffnet sich Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich mein einäugiger Freund Balthasar❤

“Er ist ca. 3,5 Jahre und kommt aus Ägypten. Dort wurde er zur Zucht missbraucht und als er nicht mehr ” rentabel ” war, fristete er sein Dasein in einem Verschlag. Über Facebook wurde eine befreundete Tierschützerin auf ihn aufmerksam und er kam vor 2 Jahren zu uns. Durch eine chronische Augenentzündung war sein rechtes Auge nicht mehr zu retten, was ihn in keiner Weise beeinträchtigt. Seine Schnurrhaare wachsen auf der augenlosen Seite nach vorne und wirken wohl wie Antennen. Wahrscheinlich wurde er schon früh von der Mutter weggenommen, ich habe noch nie einen so wenig Katzenhaften Kater erlebt 😀 Balthasar hält sich wohl eher für einen Hund, er will überall mit dabei sein und ist einfach nur freundlich.”

(Der Text wurde original übernommen, es wurden keine Korrekturen oder Änderungen vorgenommen.)

Wir bedanken uns herzlichst bei Frauchen Katja Lui Sia für die Geschichten vom tapferen Balthasar!

 

Kommentar verfassen