Jahresrückblick 2017

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu… Ein Jahr voller Höhepunkte und Emotionen!  Schauen wir noch einmal auf unser Jahr 2017 zurück.

Das Jahr 2017 hat direkt so begonnen, wie es Mausi und Mable lieben, mit einer Menge Schnee!!
Auf Facebook haben wir unseren 1800. Freund erhalten.

Wir durften unser neues Familienmitglied “Banana” begrüßen.
Die Temperaturen stiegen teilweise schon wieder bis auf 10°C und Mausi und Mable drehten bereits wieder die ersten Runden im Wasser.
Wir genossen eine kleine, 24km lange Wanderung um den Main.

Auf Facebook haben wir unseren 2000. Freund erhalten.
Neben viiiiiielen kleineren Wanderungen im zweit größten Naturschutzgebiets Hessens, dem Naturschutzgebiet Mönchbruch, haben wir unsere geliebte Wanderung um, und auf den Großen Feldberg im Hessischen Taunus gemacht.

Für Mausi fing der April ganz und gar nicht gut an, denn ihr geliebter Balli wurde von Herrchen in den Tod geschossen (oder besser gesagt, in den Bach…) 😉
Ein Besuch zum Mainzer Stadtpark stand auf dem Plan und wir erfreuten uns an Zebrafinken, Reisfinken und Kanarienvögeln, aber die Hauptattraktionen waren die Gelbbrustaras, Flamingos und die Ziegen.

Die Kanadagänse und Nilgänse haben Nachwuchs bekommen und wir verbrachten viele Stunden damit, die Familien am See zu beobachten.
Wir haben eine Vogelfamilie in einem Aschenbecher gefunden, sie eine lange Zeit beobachtet und schlussendlich dafür gesorgt, dass sie in Sicherheit gebracht werden konnten.
Außerdem stand Mausi’s erster Termin bei der Physiotherapeutin auf dem Plan. Diesen hat sie mit Bravur gemeistert.
Mehrere Besuche an unseren Lieblingssee durften natürlich auch im Mai nicht fehlen.

Ich verschenkte all mein Spielzeug und habe ganz viel neues Spielzeug bekommen.
Die Geschichte vom Mai mit den Vögelchen schaffe es bis in die Zeitung.
Eska fand den Weg in unser Rudel.
Wir haben Eska mehrmals unseren Lieblingssee gezeigt, wo wir auch gegrillt und gezeltet haben.

Es standen mehrere Wanderungen mit unserer blonden Prinzessin auf dem Plan. Unter anderem zum Wildpark in Büdingen.
Auf einem Ausflug fanden wir einen herrenlosen Hund, welchen wir wieder zu seinem Herrchen brachten.

Mausi half ihren Zweibeinern, wie immer, bei der Balkonpflege.
Um für etwas Abwechslung zu sorgen, besuchten wir im August viele neue Seen in unserer Umgebung.
Auf Facebook erschien die “Wer ist Mausi?”-Reihe.
Mausi, Mable und Eska halfen einer verunsicherten Hundehalterin und deren Hund, wieder Mut zu fassen.

Unsere neue Hundeliege bescherte speziell Eska und Mable viele schöne und sonnige Stunden auf unserem Balkon!
Eine große Fahndung sorgte bei Mausi und ihren Freunden für Aufruhr… ihr Ball wurde gestohlen! Letzen Endes konnte der Dieb gefasst werden!
Mausi hat ihren roten Flitzer bekommen und freut sich darüber, die Weltherrschaft an sich gerissen zu haben.
Das große Highlight im September war der Geburtstag vom Herrchen von Mausi, Mable und Eska *Hand in Hand, ein Leben lang*

Zum Welttierschutztag, rückten wir speziell die kleinsten und unscheinbarsten Tierchen unter uns, ins Rampenlicht.
Zum Welthundetag schickten wir verregnete Grüße.
HALLOWEEN! Wir haben all unsere Freunde mit fürchterlichen Bildern und einem Video erschreckt!

Eska’s Demodikose sorgte für eine Diskussion.
Mausi wartete sehnsüchtig auf ihren geliebten Schnee, bekam jedoch nur Dauerregen.
Der Handicap-Adventskalender 2017 wurde angekündigt.
Die Abende verbrachte Mausi auf und in ihrer neuen Wärmedecke! Und tagsüber lies sie sich am liebsten durch die Gegend kutschieren.

Der Handicap-Adventskalender wurde gestartet.
Mausi, Mable und Eska konnten endlich den ersten Schnee des Winters genießen.
Mausi hat tatkräftig beim renovieren des Flurs geholfen.
Mausi’s erstes Live-Video auf Facebook wurde veröffentlicht und ihre Freunde haben sich sehr darüber gefreut!
Unser Blog ging online.

Wir wünschen dir, deinen Freunden und deiner Familie ein Jahr 2018, wie ihr es euch wünscht!
Und wir wünschen vor allem unseren tierischen Freunden eine möglichst entspannte und ruhige Nacht, in das neue Jahr 2018!

Hast DU gute Vorsätze für das neue Jahr 2018? Oder gibt es etwas, was du unbedingt im neuen Jahr erleben möchtest? Wir freuen uns auf einen Kommentar von dir!

43 thoughts on “Jahresrückblick 2017

1. Mausi, das war ein toller Rückblick. Ich habe die Mail eben erst gelesen. Gustl war gestern und heute etwas durcheinander. Da war es wichtig in seiner Nähe zu sein. Wir freuen uns immer, wenn wir etwas von dir hören. Nun gehen wir aber ins Bett Eine gute Nacht wünschen wir euch. ❤ Für das Jahr 2018 alles liebe und gute. Bleib so toll wie du bist. Grüsse von Gustl und Helga

1. Guten Abend Helga und Gustl ❤️❤️❤️
        Das ist doch gar nicht schlimm! Wir hoffen sehr, dass es Gustl heute besser geht!!!! ❤️❤️❤️❤️
        Wir wünschen euch jetzt ebenfalls eine gute Nacht und hoffen sehr, dass vor euch ein gesundes und frohes Jahr 2018 liegt! ❤️❤️❤️

1. Liebe Mausi, du hast soooo viel erlebt und mir mit deinen Geschichten jeden Tag ein Lächeln oder sogar Lachen ins Gesicht gezaubert
    Dankeschön dafür und ich wünsche dir und deinen Doofohren und deiner tollen Familie ein gesundes und spannendes neues Jahr. Ich freu mich schon auf deine neuen Erzählungen.
    ♡♡♡

1. Hallo Regina und vielen Dank für deinen Kommentar <3 Es freut uns wirklich sehr, dass dir Mausi's Geschichten immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern können 🙂 Wir hoffen sehr, dass du gut ins neue Jahr gestartet bist und wünschen dir nur das Beste für das neue Jahr 2018 ❤️❤️❤️

2. Guten Abend Regine ❤️❤️❤️
      Wir freuen uns sehr, dass Mausi´s Geschichten dir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten!! ❤️❤️❤️ Auch wir wünschen dir ein frohes, glückliches und gesundes Jahr 2018! *schlabberknutsch*

2. Liebes Mausi, Eska und Mable! Zunächst möchte ich sagen, dass euer Handicap-Adventskalender mir sehr gefallen hat. Seit ich euch kenne, warte ich jeden Tag gespannt auf eine neue Geschichte. Hab euch alle lieb und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr ❤️dickes Knutscherle
    LG Christine

1. Hallo liebe Christine, vielen dank für deinen lieben Kommentar ❤️
      Der Handicap Adventskalender ist uns auch wirklich eine Herzensangelegenheit und umso mehr freuen wir uns, dass er dir so gut gefallen hat 🙂 ❤️
      Wir hoffen, du bist gut in das neue Jahr gestartet! Ganz dicke Schlabberknutscher von Mausi, Mable und Eska ❤️

3. Mausi ich wünsche Dir und all Deinen 4 und 2 Beinigen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich auch weiterhin von Dir zu lesen und Fotos zu sehen.

1. Vielen Dank, liebste Karin! ❤️ Wir wünschen dir auch ein wundervolles neues Jahr 2018! Ich freue mich auch, dir von meinen bevorstehenden Abenteuern berichten zu dürfen! 🙂 ❤️

4. Hallo Mausi und Doofohren und Zweibeiner, es war ein schönes und interessantes Jahr mit euch. Ich werde euch auch nächstes Jahr wieder verfolgen 🙂
    Wünsche euch auch einen guten Start in ein glückliches, gesundes und spannendes neues Jahr <3

1. Hallo liebe Sonja, vielen Dank für deinen lieben Kommentar ❤️❤️❤️
      Wir wünschen dir auch ein wundervolles neues Jahr 2018 und freuen uns, dass du unsere Abenteuer auch in diesem Jahr mitverfolgen wirst 🙂 ❤️

5. Du hast ja ein richtiges aufregendes Jahr hinter dir Mausi . Und seit September 2017 bin ich auch ein Fan von dir .

Ich hoffe das neue Jahr bringt Dir , deinen Zweibeinern und den Doofohren , nur gutes und viel Spaß.

Wir sehen uns auf Facebook.

Ivonne

1. Hallo Ivonne, da sagst du was! 🙂 ❤️ Unser Jahr war wirklich unheimlich spannend und wir haben jeden Tag genossen ❤️
      Vielen lieben Dank, ich wünsche dir auch ein schönes neues Jahr 2018 🙂 ❤️

6. Liebe Mausi,ich wünsche dir und deinen zwei-und vierbeinigen Freunden und deiner Familie ein erfolgreiches und gesundes 2018. Möge das kommende Jahr uns alle genauso froh und glücklich machen mit deinen Geschichten wie das letzte.

7. Mausi, Du bist die Größte!
    Carlos(Jack Russell) und ich wünschen Dir und Mabel und Eska und natürlich auch Deinen Zweibeinern alles Gute für das kommende Jahr.
    Und hoffentlich bekommen wir weiterhin so viel Unterhaltsames und Lehrreiches von Dir zu hören.

1. Hallo liebe Evi ❤️
      “die Größte”… das liest Mausi sicher gerne 😀 ❤️ Vielen lieben Dank, wir wünschen dir und Carlos auch ein wundervolles neues Jahr 2018 ❤️

8. Mensch das wahr ja echt ein Erlebnis Reiches Jahr für euch. Wir wünschen euch einen guten und Gesunden Rutsch ins neue Jahr
    Gizmo und Coco und die Miezen

1. Guten Abend Mietzies, Gizmo und Coco, vielen Dank für euren Kommentar ❤️
      Ohja, das war es wirklich!! 🙂 Wir wünschen auch euch ein wundervolles und vorallem gesundes Jahr! ❤️❤️❤️

9. Liebe Mausi,
    zunächst möchte ich mich für die Wünsche bedanken und dir und all deinen Lieben auch ein gutes, gesundes, neues Jahr, mit vielen Abenteuern, wünschen.
    Außerdem freue ich mich immer wieder über die Nachrichten von dir und erwarte sie schon ganz gespannt!

Deine
    Hildegard mit ihren 3 Samtpfoten

1. Guten Abend Hildegard und Samtpfötchen ❤️
      Vielen herzlichen Dank für euren lieben Kommentar! ❤️❤️ Schon bald wirst du eine neue Nachricht von Mausi erhalten, versprochen! 😉 ❤️❤️❤️❤️

1. Guten Abend Mechthild ❤️
      Vielen Dank für deinen Kommentar! Wir hoffen du bist gut ins neue Jahr gestartet! ❤️ ❤️

10. Mausi ….DANKE für dieses wunderbare “Mausi & Co miterleben zu dürfen Jahr” Es war ein Jahr voller Höhen und GSD nicht allzu groben Tiefen !!!! Viele Gefühle wurden geweckt, man konnte mit Dir lachen und weinen , freuen und traurig sein . Das Highlight war aber Dein Adventkalender …soviele berührende Geschichten die einem so zu Herzen gingen !!!!!

Wir wünschen Dir , Deinen Doofohren und natürlich Deinen wundervollen 2 Beinern einen Guten Rutsch in`s Neue Jahr und ein glückliches 2018 mit vielen, vielen tollen und wunderbaren Momenten !!!!!
    **schlabberknutsch** von Amy und Dagmar

1. Guten Abend liebste Amy und Dagmar ❤️
      Vielen Dank für euren, so so lieben Kommentar!

Auch wir wünschen euch ein wundervolles, gesundes und glückliches neues Jahr 2018!!! ❤️ ❤️ ❤️

11. Hallo Mausi,Mable,Eska und Zweibeins,wir,der Paulchen,der Micio,der Digger und unser Personal Ilona und Sascha wünschen euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und mögen all eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.Eure Seite ist der Knaller,so ein toller Kalender des Jahres 2017 von euch,hat sehr viel Spaß beim angucken gemacht,haben viel gelacht über eure schönen Bilder und auch Videos.Wir freuen uns schon auf 2018.Wir haben euch lieb. <3

1. Guten Abend Ilona, Sascha, Micio, Paulchen und Digger ❤️ ❤️
      Wir bedanken uns herzlichst für euren Kommentar *schlabberknutsch* ❤️ ❤️
      Wir hoffen sehr, dass ihr einen schönen und stressfreien Start in das Jahr 2018 hattet!
      Wir wünschen euch ein gesundes, frohes und glückliches neues Jahr und freuen uns, euch auch dieses Jahr mit dabei haben zu dürfen! ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

12. Ach,Mausi,Du bist die Lebensfreude pur!Unsere Olle und wir freuen uns schon darauf,von vielen neuen Ereignissen von Dir zu lesen.Jetzt bleibt uns nur,Dir,Mable,Eska und eurem Personal einen guten Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen.
    Ich habe werde nachher wohl alle Pfötchen voll zu tun haben,meinen Sebastian zu trösten.Bei uns ist Neujahr nämlich leider kein sehr schöner Tag!
    Sei lieb gegrüßt,
    Deine Hope

1. Guten Abend meine liebste Hope und Nadja ❤️ ❤️
      Vielen Dank für euren Kommentar! ❤️ ❤️ ❤️ Wir hoffen sehr, dass ihr möglichst ruhig und stressfrei in das neue Jahr 2018 starten konntet! ❤️ ❤️ ❤️ *schlabberknutschi*

13. Frohes neues Jahr wünsche ich dir Mausi, Eska , Mable und deinen beiden Doofohren 🙂 hoffe ihr habt gut ins neue Jahr gestartet. Liebe Grüße von meinem Rudel und mir. Viele Küsschen <3

1. Guten Abend Tatjana, unser Start in das neue Jahr war relativ stressfrei, danke ❤️ Wir hoffen du hattest auch einen schönen Start! ❤️ ❤️ ❤️ Vielen Dank für deinen Kommentar und wir wünschen dir ein wundervolles und gesundes Jahr 2018! *schlabberknutsch*

14. Liebe Mausi, ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen wir dir, Mable und Eska. Ich hoffe, bei euch war es nicht so laut wie bei uns. Jenny fand den Dauerbeschuss nicht so witzig, deshalb habe ich deine Mail jetzt erst gelesen. Liebe Grüße von Jenny und Martina

1. Guten Abend Martina und Jenny ❤️ Bei uns war es sehr laut, aber Mable und Eska fanden es toll und Mausi hatte dieses Jahr erstaunlich wenig Probleme damit *Gott sei Dank*!!!!
      Wir hoffen sehr, dass Jenny heute schon wieder alles vergessen hat und das es ihr gut geht!! *dicken schlabberknutsch*

15. Das war ein wunderschöner Rückblich <3 Wir wünschen Euch ein frohes und vorallem gesundes neues Jahr….
    Wir freuen uns auf jeden Fall auf noch sooooooo viele schöne Bilder und Berichte von Euch….
    Ganz dicken Schmatzer