Genesungsprozess

Hier ist es möglich, Mausi´s Genesungsprozess nach der Operation anhand von Bildern mitzuverfolgen.


Ein Tag vor der Operation – Mausi´s Auge drohte zu platzen, wodurch sich bereits ein kleines Loch auf dem Auge bildete.

 

 

 

 

 

2 Stunden nach der Operation – Gerade Zuhause angekommen und Mausi noch im Reich der Träume 🙂

 

 

 

 

 

 

1 Tag nach der Operation – Noch mit Druckverband, welchen sie aufgrund der Läufigkeit als Vorsichtsmaßnahme bekam.

Für Mausi war zu diesem Zeitpunkt bereits alles vergessen und wenn es nach ihr gegangen wäre, hätten wir direkt die nächste Fahrradtour starten können 😀

 

 

 


Zwei Tage nach der Operation – der Druckverband wurde entfernt, die Naht kontrolliert.

 

 

 

 


Drei Tage nach der Operation

 

 

 

 

 


1 Woche nach der Operation – die Schwellung hat nachgelassen, die Haare fangen an nachzuwachsen.

 

 

 

 

14 Tage nach der Operation – Die Schwellung ist so gut wie weg, heute werden die Fäden gezogen.

 

 

 

 

 

 


15 Minuten nach dem Fäden ziehen –  Der Kragen durfte damit auch endlich abgemacht werden 🙂  (Bei unruhigen Hunden sollte der Kragen jedoch zumindest Nachts noch benutzt werden)

 

 

 

 

Ein Monat nach der Operation – Die Haare sind weitestgehend nachgewachsen, die Wunde komplett verheilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu